Sonntag, 6. Juli 2014

Spiel unter Verdacht | Nummer 23

In Umfeld der WM ist es wieder etwas ruhiger geworden. Diskussionen über Manipulationen im Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft in Brasilien werden von offizieller Seite im Keim erstickt. Die Geschichten über Schiedsrichter, Ghana und Nigeria scheinen ohne große Aufmerksamkeit schon angehandelt und "aufgeklärt". Wir sind gespannt wie lange diese Vorgehensweise der Öffentlichkeit ausreicht.

Im Schatten der WM geht es aber rund. Die Anzahl der verdächtigen Spiele ist stark ansteigend. Besonders lukrativ scheinen zur Zeit Freundschaftspiele und die Qualifikationsspiele zur Champions League und Europa League zu sein. Besonders das Maß der Dreistigkeit wird immer größer, als hätten die Beteiligten nichts zu befürchten.

Aber auch in den sogenannten Manipulationshochburgen scheint es munter weiter zu gehen. Man kann praktisch täglich ungewöhliche Spiele und Wettmärkte erkenne. Auch für heute steht ein Partie schon weit vor Anpfiff im Fokus. In Litauen gibt es heute die Partie FK Liepaja - Skonto. Warum verdächtig? Die Gäste sind Tabellenführer und klarer Favorit. Doch auf dem Wettmarkt scheint einiges in Bewegung. Die Quote von Liepaja fiel am Vormittag von 7.00 auf unter 3.00, Tendenz weiter fallend. Schon im April war dieses Spiel verdächtig. Jedoch sanken die Quoten auf Skonto und Liepaja gewann ebenfalls überraschend. Damit kann es heute auch ein taktischer Zug der Buchmacher sein. Wir sind gespannt, wie das Spiel live verlaufen wird.

2 Kommentare:

  1. Problem an der Sache hier ist aber, dass Skonto Riga völlig pleite ist und die Spieler demotiviert sind.

    AntwortenLöschen
  2. Korrekt. Spiel wurde abgesagt, da die Spieler nicht angetreten sind.

    AntwortenLöschen