Dienstag, 13. Januar 2015

Spiel unter Verdacht | Nummer 25

In den meisten europäischen Ligen ist derzeit Winterpause. Und da nutzen viele Teams die Zeit für Training und Testspiele. Diese Spiele sind es aber, welche sich für Manipulation besonders anbieten, da die Aufmerksamkeit (Kontrolle) wesentlich geringer ist und ungewöhnlicher Ergebnisse bzw. Spielverläufe nichts Besonderes sind.
Wir konnte einige Spiele herausfiltern die nicht nur wegen ungewöhnlichen Wettangeboten  und Quoten, sondern auch durch die meist dazu passenden Spielverläufen auffielen.

Sparta Prag – Celtic 3:2 (3:1)
Sparta Prag – PSV Eindhoven 2:5 (2:1)
Skenderbeu – Oostende 0:4 (0:2)
Levadia – Paide 4:3 (1:3)
Kalev – Infonet 1:9 (1:3)
Bremen – Al-Fijairah 3:1 (0:1)
Heerenveen – Lüttich 0:2 (0:0)

Letztes war so auffällig, dass man auch in der Öffentlichkeit berichtet und nun wohl auch Ermittlungen einleiten wird. In diesem Spiel scheint der Schiedsrichter verdächtig zu sein. Er hat in den 90 Minuten 4 Elfmeter gepfiffen, welche wohl mehr als umstritten waren. Selbst die Spieler waren so erbost, dass die das Spielfeld schon vor Abpfiff verlassen haben. Unter den folgenden Links gibts weitere Infos und das Video:



wir bleiben weiter für euch dran ....

1 Kommentar:

  1. Hey Leute,

    ineressanter Blog, weiter so. Mein Kollege und ich wir starten gerade selber ein Projekt und würden uns gerne mal mit euch unterhalten, ob Möglichkeiten einer Zusammenarbeit/ bzw. euch als Autoren zu gewinnen.

    Wär cool, wenn ihr euch mal meldet!

    dennis.liedschulte@gmail.com

    AntwortenLöschen