Samstag, 16. Januar 2016

Spiel unter Verdacht | Nummer 28

Heute schauen wir mal in eine große Liga, wohl die größte Liga der Welt, un zwar nach England. Da gab es die Partie zwischen Chelsea FC und Everton FC. Das Spiel war in jedem Falle kurios.
Bis zur Halbzeit war wenig los, es stand 0:0. Das änderte sich jedoch in Halbzeit 2. Man startete mit einen Eigentor von Terry in den zweiten Spielabschnitt. Danach konnte Everton auf 0:2 erhöhen, bevor Chelsea innerhalb von 3 Minuten den Ausgleich schaffte. So blieb es bis zur Nachspielzeit und die hatte es in sich. In der 91. Minute konnte Everton wieder in Führung gehen. Laut 4. Offiziellen sollten sieben Minuten nachgespielt werden. Jedoch ging es längen und es kam wie es kommen musste: Terry erzielte aus klarer Abseitsposition den Ausgleich.

Nun ist das Geschrei groß. In den sozialen Medien, insbesondere bei Twitter gerät das Spiel unter Verdacht. Auch der Schiedrichter bekommt sein Fett weg. Haben wir hier etwas einen großen Skandal zu erwarten oder war es ein Spiel mit einem Ablauf für den Fans den Fussball lieben?

Wir sehen hier kein Potential vor einen großen Skandal. Denn bisher gab es keine Auffälligkeiten auf dem Wettmarkt und die Premier League ist sicher nicht die Liga die für Manipulationen anfällig ist.
Aber ob wir genau so reagieren würden wenn das Spiel in einem anderen Land stattgefunden hätte? Wir sind uns nicht 100% sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen