Sonntag, 7. Juli 2013

Spiel unter Verdacht | Wochenendrückblick

An diesem Wochenende war mal wieder einiges los. Das Wichtigste war wohl die Spielabsage wegen Manipulationsverdachtes in Estland. Von diesem hatten wir schon kurz berichtet. Der estnische Verband hatte vor der Saison ein striktes Vorgehen angekündigt und nun wohl erstmalig durchgegriffen. Auf der Homepage spricht man vom ersten auffälligen Spiel. Wie realistisch diese Einschätzung ist lässt sich schwer sagen, aber wir sind auf die Entwicklungen in Estland gespannt.

In Litauen hingegen hat man sich von diesem Vorkommnissen wohl nicht beeindrucken lassen. Die drei Partien die am Wochenende stattfanden waren alle nicht wirklich unauffällig. Bei der Partie Banga – Dianava gab es ein klassisches HT/FT mit den entsprechenden Quoten auf dem asiatischen Markt. Auch die Partie Siauliai – Zaligris zeigte einen interessanten Spielverlauf, wobei die Auffälligkeiten eher mäßig waren.

Das Spiel zwischen Erkranas und Kruoja warf mal wieder alles über den Haufen. Kruoja viel schon unter der Woche im der Europa League auf und heute gingen alle von einer klaren Niederlage aus. Zum einem konnte man Erkranas zuletzt nie schlagen, zum anderen steht ja die Europa League wieder vor der Tür. Die Quoten fielen klar zu Gunsten des Gastgebers auf unter 1.30. Wie es der Zufall wollte ging der Gast kurz vor der Halbzeit in Führung. Es roch nach einem klaren HT/FT, auch die Buchmacher gingen wohl davon aus bzw. wollten den Eindruck vermitteln. Am Ende lief es wohl regulär oder auch nicht. Kruoja gewann  mit 3:1 und fast alle waren zufrieden.

Auch in anderen Ländern gab es wieder einiges zu bestaunen. Darunter Partien in Vietnam, Kasachstan, Finnland und nicht zuletzt Freundschaftsspiele. Demnächst mehr dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen