Sonntag, 10. November 2013

Spiel unter Verdacht | Nummer 18

Am Sonntagmorgen konnte man mal wieder ein spektakuläres Spiel in Estland beobachten. Es war wphl ein Spiel was nach einem Drehbuch aussah. Die Partie in der 2. estnischen Liga hieß Tallinn II - Irbis Kivioli. Am letzten Spieltag ging es für beide um nicht viel. Der Gastgeber hatte keine Chance auf den Relegationsplatz und die Gäste standen als Absteiger fest. Die Quoten mit 1.25 - 6.00 - 7.00 waren eindeutig. Es gab auch keine auffälligen Quotenbewegungen vor dem Spiel.

Im Spiel selbst ging der Außenseiter früh in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit auf 1:3 ausbauen. Zur Halbzeit gingen wohl viele trotzdem noch von einem Heimsieg aus. Wäre ein klassischen HT/FT, was bei manipulierten Spielen oft der Fall ist. Jedoch erhöhte Kivioli nach 60min auf 1:4. Bis zur 80min passierte wenig, außer das der Gastgeber einen Strafstoß verschoss. Ab der 82. Minute wachte Tallinn auf und schoss innerhalb von 4 Minuten drei Tore und glichen somit zu 4:4 aus. Dazu kassierte der Außenseiter noch eine rote Karte. Alles deutete auf die Wende hin. Doch es kam mal wieder anders, denn Kivioli machte in der 90. den Siegtreffer. Am Ende wohl ein Spiel nach festen Drehbuch, bei dem nur die Insider verdienen konnten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen