Dienstag, 25. Juni 2013

Die Politik | Nummer 1

Heute gab die UEFA das Urteil zur Verhandlung des Manipulationsskandals von 2011 bekannt. Die UEFA sperrte Besiktas und Fernerbace für die europäischen Wettbewerbe. Hintergrund waren mögliche Verstrickungen in manipulationsverdächtige Spiele in der Türkischen Liga. Das Urteil ist sicherlich zu begrüßen und zwingend notwendig, aber trotzdem sind viele über die "Härte" überrascht. Damit könnte man denken, dass der Verband damit in Zeichen setzt, aber vieles verläuft wiedereinmal im Sand.
Betrachtet man die Berichterstattungen kann man davon überrascht sein. Denn viele der Medien halten ihre Berichterstattung kurz und knapp, man muss teilsweise gezielt danach suchen. Nochmal zur Erinnerung: Heute wurde ein Champions League und Europa League Teilnehmer gesperrt. Nicht ganz uninteressant, aber das Echo ist gering, Informationen Mangelware. Was soll man davon halten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen