Samstag, 22. Juni 2013

Spiel unter Verdacht | Nummer 7/8/9

Heute gibts einen kleinen Rückblick auf eine paar Spiele von gestern und heute. Aus Zeitgründen können wir an dieser Stelle nicht auf alle Spiele eingehen.
Das erste Spiel ist das schon im letzten Post erwähnte Spiel zwischen Jurmala - Jelgava. Vor dem Spiel gab es leichte Drops auf die Gäste. Aus unserer Sicht waren sie noch zu gering um wirkliche Aussagen zu treffen. In einigen Foren wurde dagegen heftig spekuliert. Die Quote sank nur auf 2.50, wir haben eine 2.00 empfohlen. Die Partie lief ohne große Vorkommnisse, kaum Quotenbewegungen oder hohe Einsätze. Der Spielverlauf war trotzdem nicht gewöhnlich. Die Gäste gingen in Führung, kurz vor der Halbzeit kam der Ausgleich. In Halbzeit 2 erhöhten die Gastgeber auf 4:1 um kurz vor Schluss den Treffer zum 4:2 Endstand zu kassieren. Im Nachhinein kann man viel spekulieren, waren es gewöhnliche Quotenschwankungen, waren es Fake-Drops um Einsätze zu generieren, vieles ist denkbar, aber nichts ist als wirklich wahrscheinlich zu bezeichnen.
Die zweite Partie war ein Freundschaftsspiel zwischen Shakhtar - Korca. Shakthar war richtigerweise klarer Favorit, es gab Quoten von 1.15. Diese änderten sich vor dem Spiel kaum, war ja auch kaum möglich. Auffällig waren aber die Drops aufs AsianHandicap, die -2 Line sank von 2.00 auf unter 1.40. Ähnliches konnte man bei den over-Quoten beobachten. Das Spiel verlief erwartungsgemäß zur Halbzeit stand es 3:0. In der Schlussphase knallte es nocheinmal heftig so stand es am Ende 7:0 für Shakthar. Ein Sieg war sicher zu erwarten, die höhe durchaus heftig. Dazu die passende Quotenentwicklung. Aber man muss sagen, dass eine Einschätzung bei Freundschaftsspielen sehr schwer ist. Wirkliche Anzeichen für ein verdächtiges Spiel konnten wir nicht feststellen, aber die Quotenentwicklung gab die Richtung des Spielverlaufs vor.
Partie Nummer 3 fand in Malta statt, ein Land mit spektakulären Fussballspielen und Mannschaften die sich immer wieder in den Fokus "spielen". Heute stand die Partie Hibernias - Sliema auf dem Programm. Der Gastgeber geht dabei als Favorit ins Spiel. Die Quoten 1.80 - 3.75 - 3.40. Die Quote auf Hibernias sank zwischenzeitlich auf 1.53. Drei Stunden vor Anpfiff sanken die Quoten von Sliema heftig, von 5.00 ging es auf 2.00 runter. Viele Buchmacher nahmen das Spiel schnell raus. Alles deutete auf einen Sieg der Gäste hin. Doch das Spiel verlief anders. Der Gastgeber machte zu Beginn der beiden Halbzeiten ein Tor (ein Anzeichen?) und gewannen am Ende mit 2:0. Somit verlief das Spiel entgegen der Marktbewegung. Man kann ahnen das dies mal wieder die berühnmten Fake-Drops aus Malta waren, welche in der letzten Zeit häufiger zu beobachten waren. Und es ist ein Zeichen, dass immer Vorsicht geboten ist, denn es gibt keine "sicheren" Spiele. Das schienen auch einige Wetter berücksichtigt zu haben, denn analysiert man die Einsätze auf das Spiel war Hibernias für viele Wetter weiterhin die bessere Wahl...  Erfahrung dies sich viele über einen langen Zeitraum erarbeitet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen