Sonntag, 9. Juni 2013

Spiel unter Verdacht | Nummer 1

Aus aktuellen Gründen bringen wir an dieser Stelle ein Beispiel für ein Spiel unter Verdacht. Es war der letzte Spieltag in der 2. spanischen Liga. Die Partie hieß Racing Santander - Hercules. Für Santander ging es noch um minimale Chancen auf den Klassererhalt, dagegen ging es für Hercules um nicht mehr viel. Warum steht das Spiel unter Verdacht?
Analysiert man die Wettquoten und deren Bewegungen vor und im Spiel kann man auf solch Eindrücke kommen. Über die Anzeichen und wie man sie deuten kann, erscheint demnächst ein weiterer Artikel. Nur kurz zur Analyse des Spiels:
  1. Die Quoten knapp eine Woche vor dem Spiel 1.72 - 3.40 - 4.60 bei bwin, andere vergleichbar
  2. Quoten fielen in der Folge beachtlich 1.40 - 4.00 - 7.25 bei bwin, andere teilweise noch mehr, solch starken Quotenbewegungen sind meist mit hohen Einsätzen auf die Heimmannschaft zu begründen, für eine solche Liga eher ungewöhnlich
  3. Änliches passierte mit der Halbzeit/Endstandwette, die Quote für Hercules/Santander fiel von realistischen 25 auf teilweise unter 9.  Auch die over 2.5 fiel von 1.90 auf 1.40
  4. Einen Großteil der Wettanbieter nahm das Spiel aus dem Programm, bei der Wettbörse betfair gab es 10-20fach höhere Umsätze als normal
  5. Diese Quotenentwicklung deutet auf eine typische Manipulationstrategie hin, d.h. Hercules soll zur Halbzeit führen, am Ende gewinnt Santander.
  6. Das Spiel endete 3:0 für Santander. Also keine Manipulation? Doch!? Schaut man sich nun das Spiel mal an und rekapituliert das zuvor Geschriebene, dann kann man durchaus Auffälligkeiten erkennen: Hercules dominiert das Spiel in 1.Halbzeit, viele Chancen, man beachte das Abwehrverhalten der Gastgeber, nur der Ball geht nicht rein. In der 2. Halbzeit genau das umgekehrte Spiel. Wie wahrscheinlich ist ein solcher Spielverlauf? Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Die Spielzusammenfassung

7 Kommentare:

  1. Kann man von solch Mainpulation als Otto-Normal-Verbraucher profitieren?

    AntwortenLöschen
  2. Kann man davon profitieren?
    Natürlich. Easy.

    AntwortenLöschen
  3. Kombiwette, wenn man sich die Quoten auf betfair angesehen hat gab es nur eine logische Möglichkeit. HT 0:1 FT 3:1
    Einige Anbieter gaben für diese Kombination eine Quote 56, meiner Erfahrung nach hätte ich es auf 1:10 bis 1:15 geschätzt das sie es schaffen.
    Nach dem Spiel war ich der Meinung die Chance war 1:6. Wenn ich mich jetzt recht erinnere war sogar ein Reguläres Goal für Hercules in der 1. HZ nicht gegeben worden.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist im Rückblick sicher richtig. Das Problem ist dass man es vor Spielen schwerer hat. Solche Dinge die du schilderst gibt es oft, es ist eine Frage der Interpretation.
    P.S.: Bei Kommentaren bitte einen Nickname ausdenken um eine Zuordnung zu ermöglichen. Oder bei Facebook unter https://www.facebook.com/Wettmanipulation posten. Danke

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    wir sind eine Gruppe von Leuten die nichts anderes macht, als den ganzen Tag auf betfair zu wetten und Fußball zu schauen. In diesem speziellen Fall war nicht viel zu interpretieren, die Umsätze auf betfair waren fast nur auf HT 0:1 und FT: 3:1.
    Wie kann man euch/dich kontaktieren, falls mir mal wieder etwas unterkommt? Oder falls ihr Screenshots von Umsatzen etc. von Betfair braucht könnt ihr euch auch bei mir melden (private.better@gmail.com).
    Wir machen den großteil unserer Gewinne, wo die Quoten nicht auffällig sind, oft sind wir da nicht sicher, ob es manipuliert ist oder die Verteidiger einfach nur unfähig sind und wir es gut abschätzen, was passieren könnte. :)

    AntwortenLöschen
  6. Am unkompliziertesten und schnellsten sind wir über Facebook www.facebook.com/Wettmanipulation errechbar.

    AntwortenLöschen