Mittwoch, 12. Juni 2013

Spiel unter Verdacht | Nummer 4

Wie schon im letzten Post angedeutet war das Spiel S.Kerbura - Kvarnsvedens (Schweden Divison 2 Norra) am Montag mit kuriosen Quotenverläufen aufgefallen. Dazu nahm ein Großteil der Bookies das Spiel nach starken Quotenstürzen auf Gästeseiten aus dem Programm. Auch bei der Wettbörse betfair war ein vergleichsweise hohes Einsatzvolumen enstanden. Die Quoten fielen im Verlauf des Tages von 4.50 bis unter 2.00. Der einzige Wettanbieter der das Spiel durchgehend anbot gab kurz vor Anpfiff eine 1.40. Die Quotenverläufe sind für die meisten Spiele bei den nebenstehnden Link nachvollziehbar.
Überraschender Weise wurde das Spiel von einigen Bookies (z.B. 10bet, WilliamHill, tipico) live angeboten und das zu den Quoten bei denen das Spiel zuvor herausgenommen wurde (ca. 3.60 - 3.20 - 2.00). In den ersten Spielminuten schwankten die Quoten sehr stark um dann stark zu fallen. Kurz danach gingen die Gäste schnell mit 2:0 in Führung. Am Ende ging es 5:1 aus.
Um es nocheinmal zu verdeutlichen, es gibt keine Hinweise und ähnliches dass das Spiel manipuliert war. Im Fussball ist immer alles möglich. Aber die Randbedingungen vor und während des Spiel hinterlassen einen faden Beigeschmack.
Als nächsten blicken wir auf bekannt gewordene Manipulationsverdächtigungen in Österreich und was diese dort verursachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen