Montag, 10. Juni 2013

Spiel unter Verdacht | Wochenendrückblick

Nun ist das erste Wochenende nach der Blogeröffnung vorbei und wie wagen eine kleinen Rückblick auf das Fussballwochenende mit Fokus auf das Thema Manipulation.
Als erstes im Fokus ist Thailand und dabei die Partie Bangkok United FC – Songkhla vom 09.06.2013 um 13:00Uhr. Es war das Duell 15. gegen 8. Die Eröffnungsquoten lagen in einem nachvollziehbaren Bereich von 4.40 - 3.60 - 1.67, erschienen ca. 4 Stunden vor dem Spiel, was relativ spät ist. Innerhalb von 2 Stunden fiel die Quote (Drop) der Heimmanschaft von 4.40 auf 2.50. Das Spiel verlief sehr einseitig, es endete mit 3:1 (2:0). Dabei fielen die beiden Tore sehr spät, 90 und 90+5. Dies ist typisch für verdächtige Spiele. Dazu später mehr.
Einen ähnlichen Verlauf gab es in Tschechien bei der Partie SK Horni Mecholupy – SK Kladno (2.Liga). Ausgangsquoten vom Vorabend 1.83 - 3.50 - 3.50 mit leicht fallender Tendenz für das Heimteam. Für das Auswärtsteam ging es um wichtige Punkte im Absteigskampf, für das Heimteam war die Saison gelaufen. Die Quote für das Auswärtsteam fiel von 3.50 auf 2.70, bei asiatischen Anbietern auf 2.15. Dazu hatte nur ein asiatischer Anbieter das Spiel im Programm, live keiner. Die Live-Quoten schwankten bei den europäischen Anbietern starkt. Das Spiel mit einem "abwechslungsreichen" Verlauf: 0:1, 2:1, 2:4. Somit sind alle Bedingungen erfüllt, dazu zählen Halbzeit/Endstand, Torreich, Handicap-Sieg und ein Tor in der Nachspielzeit.
Weitere Informationen zu Anzeichen, Bedingungen und wie man manipulierte Spiele erkennen kann folgen in einem der nächsten Post.

P.S.: Für heute den 10.06.2013 steht das schwedische Spiel S.Kerbura - Kvarnsvedens im Blickpunkt. Die Quoten von Auswärtsteam fielen von 4.40 auf unter 2.00, dazu nahmen alle Anbieter das Spiel aus dem Programm. Wir werden sehen wie es endet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen